VTech - Musikspaß Tamburin

VTech - "Musikspaß Tamburin"

Altersempfehlung: 9-36 Monate

 

Das „Musikspaß Tamburin“ von VTech ist genau das richtige für kleine Musikfreunde. Ein eingebauter Bewegungssensor löst die Geräuscheffekte eines realen Tamburins aus. Außerdem benennt es die Zahlen 1 bis 3, hat 3 dazugehörige blinkende Lichter und 5 verschiedene Kindermelodien, die durch die Stern-Taste ausgelöst werden. Wie bei allen VTech-Spielzeugen hat auch das Tamburin ein kindersicheres Batteriefach und eine Abschaltautomatik. Für mich aber das absolute PLUS: der Lautstärkeregler! Generell empfinde ich die VTech-Sachen als sehr angenehm in der Lautstärke, aber durch die zusätzliche Regulierung kann man wirklich auf Nummer Sicher gehen, dass die empfindlichen kleinen Ohren auch wirklich nicht geschädigt werden, wenn das Kind das Spielzeug mal wieder zu nah ans Ohr hält.

Darüber hinaus wird durch Drücken der Tasten und Schütteln des Tamburins die motorische Entwicklung gefördert, durch die gesprochenen Sätze und das gesungene Lied die Sprachentwicklung, sowie durch die leuchtenden Farben die sensorische Wahrnehmung unterstützt.


Musik machen, spielen, tanzen  – alles in diesem kleinen Tamburin inklusive. Vielleicht ein guter Start in eine zukünftige Musikerkarriere…  ;-)

Bilder & Text: A. Z.