Ravensburger - 3D-Puzzleball "Minions", mit Nachtlicht

Ravensburger

"Minion" 3 D-Puzzleball mit Nachtlicht

6-10 Jahre


Der Puzzleball besteht aus

72 Hartplastikteilen mit Bauanleitung.

Die Teile sind nummeriert und mit Pfeilanzeige versehen, wie die Teile aneinander verbaut werden müssen. Dies ist sehr hilfreich, gerade wenn man vorher noch nie einen 3D-Puzzleball zusammen gesetzt hat oder das Puzzle, wie in diesem Fall, für Kinder gedacht ist.

Die Teile halten stabil ineinander und sind dank der Hilfestellung (Anleitung, Nummerierung) schon in wenigen Minuten zusammengesetzt (man kann natürlich auch die etwas schwierigere Variante wählen und das Ganze nach Bild zusammenbauen).

Der fertige Puzzleball kann dann auf den kleinen „Sockel“ gestellt werden oder man entfernt die ersten 4 Puzzleteile wieder und stellt den Ball auf/über den mitgelieferten LED-Lichtsockel.

Es gibt die Einstellungen „gedimmtes Licht“, “ in die Hände klatschen“ oder „volles Licht“. Auf der Unterseite wird die komplette Lampe auf “on“/„off“ gestellt (und ist auch erst dann richtig aus).

Das Zusammenbauen ist ein schöner Spaß mit einem tollen Deko-Effekt dabei. Auch sehr nett: je nachdem, wie man den Puzzleball dreht, sieht man immer eine andere Minion-Ansicht (also im Endeffekt 5 verschiedene Motive).


Bis zum 31.07.2015 habt Ihr auch noch die Chance, selbst so einen Minion-3D-Puzzleball mit Nachtlicht zu gewinnen: schaut einfach unter meiner Rubrik "Gewinnspiel" rein und macht mit.

Viel Glück!






Bilder & Text: A. Z.