Original-Perplexus von Spin Master

Perplexus – Interaktiver Spielspaß im 3D-Labyrinth von Spin Master


Bei dem „Perplexus“ von Spin Master kann ich mein Fazit direkt schon vorweg nehmen: GENIAL!!!


Ein ganz tolles Spielzeug, das „fesselt“, fasziniert, spannend und herausfordernd ist.


Weil ich nicht wüsste, wie ich die Funktion bzw. den Spielablauf selbst anders oder besser erklären sollte, zitiere ich die Beschreibung des Herstellers:

„Fingerspitzengefühl und Geschicklichkeit sind bei „Perplexus“ von Spin Master gefragt. Perplexus ist eine große, durchsichtige Kugel mit zahlreichen verwirrenden und herausfordernden Wegen voller Hindernisse. Durch Drehungen und Wendungen nach rechts, links, oben oder unten müssen die Spieler über eine vorgegebene Route eine Kugel ins Ziel lenken. Holprige Stufen, wilde Rutschen oder herausfordernde Barrieren machen das Unterfangen allerdings zu einer spielerischen Herausforderung. Fällt die Kugel auf dem Weg durch das Labyrinth herunter, muss man von vorne anfangen. Eine tolle Übung, um die motorischen Fähigkeiten von Kindern und Eltern zu trainieren! Perplexus ist für Spieler ab 4 Jahren geeignet.“

Ich hatte zum Testen den „Perplexus-Original“ mit 100 Challenges (Herausforderungen), empfohlen ab 8 Jahren. Es gibt außerdem noch „Perplexus-Twist“ mit 30 Challenges, den „Perplexus-Warp“ mit 50 Challenges, den „Perplexus-Rookie“ mit 70 Challenges und den „Perplexus-Epic“ mit 125 Herausforderungen.  


Weitere Informationen findet Ihr unter: www.spinmaster.com


Aber Vorsicht: SUCHTGEFAHR!!!  ;-)


Bilder & Text: A. Z.