Splash Toys - Splash Lama

Splash Toys – „Splash Lama“

ab 4 Jahren, 2-4 Spieler, ca. 10 Minuten

 

Spielablauf:

- Katapultiere dem Lama die Hüte auf den Kopf!

- Aber pass auf: triffst du seine Nase oder die Ohren, spuckt das Lama!

- Achtung, das Lama dreht sich! Wer ist treffsicher und wer wird nass?

- Wer es schafft, dem Lama seine drei Hüte aufzusetzen, hat gewonnen.

Das „Splash Lama“ ist ein sehr lustiges Spiel, das ich besonders für mehrere Kinder oder sogar einen Kindergeburtstag empfehlen würde, denn bei diesem Spiel wird es automatisch laut und turbulent. Die Hüte auf den Kopf zu katapultieren ist nicht ganz so einfach und braucht ein paar Runden Übung, bis man wirklich mal trifft. Dann aber kann man den Kopf auch erreichen. Den Mechanismus fürs Wasserspritzen hingegen konnte man durch die Katapulte leider nicht auslösen. Selbst gezieltes und kräftiges Daraufwerfen der Hüte löste lediglich vereinzelt an den Ohren den Wasserstrahl aus - das Treffen der Nase hatte gar keinen Effekt. Das Wasserspritzen konnten wir nur durch explizites Berühren der Ohren oder Nase mit der Hand verursachen.

Da der Wasserstrahl wirklich sehr weit zielt, sollten keine Gegenstände in der Nähe stehen, die durch Wasser Schaden nehmen könnten. Deshalb würde ich dieses Spiel auch nicht unbedingt für den Gebrauch im Wohnzimmer oder ähnlichem empfehlen, sondern eher auf einem großen Balkon, einer Terrasse oder sogar im Garten.

Wenn es aber erst mal richtig funktioniert, ist „Splash Lama“ ein unterhaltsames, lustiges und Spaß bringendes Kinderspiel!


Bilder & Text: A. Z.