SES creative – my first Baby Markers (8 Stück)

Empfohlen ab 1-4 Jahren

 

 

Und auch in dieser “farblichen” Rezension steht als allererstes der Geruchstest auf dem Plan: bestanden! Die Baby Markers riechen nach gar nichts!

 

 

Die Stifte haben schöne, kräftige Farben und eine gute Farbsättigung. Die Stiftspitzen werden als „extra strong point“ angepriesen und sind in der Tat so stark, dass selbst nach massivem Drücken durch erwachsene Personen keine Veränderung oder gar Ausfransen der Spitze zu erkennen ist.

 

Die Baby Markers sind insgesamt etwas kleiner und kürzer und bieten dadurch eine sehr gute Haptik / Greifbarkeit für kleinere Kinderhände. Die Stiftdeckel kann man am Stiftende aufstecken, so dass sie beim Malen nicht verloren gehen können.

 

Mögliche Farbspuren an Händen oder auf dem Tisch lassen sich ganz leicht schon mit Wasser entfernen und sind auch aus der Kleidung bereits bei 30 Grad sehr gut auswaschbar.

 

Fazit: Wir haben bei diesem Test bewusst unsere 1 ½ jährige Künstlerin die Stifte sehr „exzessiv“ und teilweise auch „rabiat“ testen lassen und selbst nach wochenlangem, fast täglichem, starkem Gebrauch sind die Spitzen nicht eingedrückt. Nur manche Marker lassen nach dieser extremen Nutzung auf verschiedensten Materialien allmählich in ihrer Farbkraft nach. Ich denke aber, dass man hier bei einem ganz normalen  Gebrauch auch wirklich eine gute und relativ langlebige Qualität hat. Empfehlenswert!!!

 

Text & Bilder: A. Z.