SES Creative – Lernkreativset: Ich lerne Formen & Farben - Mosaik

Empfohlen ab 3-6 Jahren

   

Dieses Set besteht aus vier Tierbildern, die nach vorgegebenen Mustern mit bunten, selbstklebenden Moosgummiformen (Dreiecke, Kreise, Vierecke) beklebt werden. Hierbei kann man die Farben wie vorgegeben aufkleben, man kann sie aber natürlich auch individuell aussuchen, so wie es unsere kleine Testerin auch teilweise gemacht hat. Nur die Formen müssen auf jeden Fall beachtet und eingehalten werden, da sonst das Gesamtbild nicht mehr passt.

 

Am Schluss hat man vier schöne Tier-Mosaikbilder, die man zum Beispiel auch aufhängen kann.

 

Wie auch der Hersteller SES Creative verspricht, werden hier auf spielerische und künstlerische Weise die Motorik, Konzentration und natürlich das Kennenlernen von verschiedenen Farben und Formen geübt.

Und gerade weil die Kinder wirklich Spaß an dieser Klebetechnik haben, ist es mit vier Bildern auch leider viel zu schnell vorbei. Alternativ könnte der Hersteller sich vielleicht überlegen, auch noch die Rückseiten zu bedrucken – so hätte man zumindest schon mal das Doppelte an Mosaik-Spaß und könnte trotzdem etwas an Material und Verpackung einsparen.

Alles in allem aber auf jeden Fall eine schöne und sicher auch pädagogisch sinnvolle Beschäftigung für Kinder im Vorschulalter, die Lust auf „mehr“ macht. Empfehlenswert!

 

 

 

Text & Bilder: A. Z.