KOSMOS - Connis erste Spiele

Spielesammlung ab 3 Jahren,

für 2 bis 4 Spieler

 

Inhalt: 1 zweiseitiger Spielplan, 4 Spielfiguren, 4 Spieltafeln, 1 Laufleiste, 2 Würfel, 20 Holzsteine, 36 Memo-Plättchen, 1 Spielanleitung.

 

Kaum ein Kind in diesem Alter, das nicht „Conni“ und ihre Freunde kennt. Mit dieser wirklich sehr niedlich illustrierten Spielesammlung schlagen nun alle kleinen Fan-Herzen noch höher.

 

 

„Connis erste Spiele“ beinhaltet zwei klassische Laufspiele, ein kooperatives Legespiel und ein Memo-Spiel.

Beim Memo-Spiel erkennen die kleinen Spieler beispielsweise viele bekannte Dinge aus Conni‘s Welt, wohingegen sie bei den beiden klassischen Laufspielen am schnellsten den richtigen Weg zum Kindergarten finden müssen.

 

Bei dem kooperativen Legespiel gilt es dann, zusammen die richtigen Farben zu entdecken und auf den Bauernhof-Karten richtig abzulegen, bevor Conni auf dem Zielfeld angelangt ist. Hier gewinnen alle zusammen als Team!

MEIN FAZIT:

„Conni“ – ein Dauerbrenner in vielen Kinderzimmern! Und diese „Conni-Spielesammlung“ gehört auf jeden Fall dazu und erweitert die „Conni-Welt“ nochmal mit richtig viel Spaß-Spaß!

Alle Spiele sind einfach und sehr verständlich aufgebaut und können teilweise sogar unter Aufsicht schon von unter 3jährigen gespielt werden (Memo!!!). Ganz kleine Kinder brauchen noch ein wenig Unterstützung von den größeren, (er)kennen aber als treue Conni-Fans direkt alle Freunde inkl. Kater Mau bzw. können diese namentlich benennen.

 

Für alle kleinen „Conni-Fans“ ist diese Sammlung von Spieleklassikern ein absolutes Must-have!!!

Text & Bilder: A. Z.