Hasbro Gaming, bis 6 Jahre



Hasbro Gaming – Ach Du Kacke!

Ein witziges Actionspiel ab 4 Jahre für einen oder mehrere Spieler

 

Dauer: nach Lust und Laune

 

Laufe mit der Augenbinde über die Matte und weiche den Kackhäufchen aus! Wem es gelingt, in die wenigsten Häufchen zu treten, gewinnt!

 

Spielinhalt:

Ein Förmchen, 4 Dosen Knete, eine Spielmatte und eine Drehscheibe mit Pfeil und Sockel, eine Augenbinde.

Spiel-Vorbereitungen:

Die Drehscheibe muss zusammen-gebaut werden. Vor jedem Spiel muss die Knete in das Förmchen gefüllt werden und es müssen daraus die „Kackhäufchen“ geformt werden. Diese werden dann an beliebigen Stellen auf die Spielmatte gesetzt. Es wird barfuß gespielt. Es wird empfohlen mit fünf Häufchen zu spielen, aber man kann auch mehr oder weniger nehmen.

 

Spielablauf:

Der Spieler, der an der Reihe ist, setzt sich zunächst die Augenbinde auf. Ein anderer Spieler muss die Scheibe drehen. Die Zahl, auf der der Pfeil stehen bleibt, muss an Schritten auf der Spielmatte gelaufen werden. Manche Felder zeigen noch an, ob die Häufchen neu platziert werden sollen, ein Häufchen entfernt wird oder hinzukommt.

Jeder Spieler ist ein Mal an der Reihe.

Spielende:

Wem es gelingt, bei seinem Lauf über die Spielmatte in die wenigsten Häufchen zu treten, gewinnt. Bei einem Unentschieden kann man einfach noch einmal gegeneinander antreten.

 

Unser Fazit:

Ein sehr lustiges Familien- und Gesellschaftsspiel.

 

Wenn man gute Laune haben und lachen möchte, sollte man „Ach Du Kacke“ spielen. Es ist sehr leicht zu verstehen durch die einfache Spielanleitung und auch schon zum Mitmachen für Dreijährige ein Vergnügen. Die Drehscheibe ist leicht zusammenzubauen. Die Knete kann man mehrmals benutzen und ansonsten kann man immer wieder neue Knete nachnehmen. Die Augenbinde war etwas locker und ziemlich dünn, erfüllt aber trotzdem ihren Nutzen. 

Man kann es gut mit mehreren Kindern spielen, selbst ein Solo-Spiel ist möglich.

Ein wirklich witziges Spiel, das gute Laune macht!!!

Bilder & Text: B.E. 
Foto der Schachtel: ©Hasbro Gaming 2018